Die Geschichte der H-Metall GmbH

H-Metall GmbH wurde 2002 in Wien gegründet. Es wurde ein perfekter Logistikstandort im Wiener Hafen Lobau aufgebaut, vom dem aus wir schnell und effektiv unsere Kunden betreuen können. Von unserem Lager versorgen wir vorwiegend Kunden in Zentral- und Osteuropa und erweitern sukzessive sowohl unsere Verkaufsfelder als auch unseren Kundenstock. Die Hauptaktivität der H-Metall GmbH schließt verschiedene Bereiche ein.

In erster Linie beliefern wir unsere Kunden mit qualitativ hochwertigen Blechen aus unserem Service Center. Hier wird insbesondere der Augenmerk auf die Qualität, die fristgerechte Lieferung und die Kundenzufriedenheit gelegt. Zu unseren Kunden zählen vor allem Endverbraucher im Bereich der Landmaschinenherstellung, Baumaschinenherstellung, Containerbau und Kesselbau. Des Weiteren zählen renommierte italienische Stahlwerke zu unseren Kooperationspartnern, die uns mit erstklassigen Grobblechen beliefern und diese nach Kundenbedürfnissen anfertigen.                  
  
In zweiter Linie ergänzt ein Anarbeitungscenter in West-Ungarn die Tätigkeit der H-Metall GmbH. Dort werden durch geschulte Fachkräfte die im Service Center abgetafelten Bleche zu Erzeugnissen verarbeitet und zu namhaften Herstellern geliefert. Zu unseren Stärken zählt, dass wir neben Zuschnitt und Blechformung auch Fertigteile produzieren oder auf Kundenwunsch zusammengebaute Endprodukte liefern.

Im Jahr 2007 wurde durch eine gemeinschaftliche Investition mit unseren deutschen und österreichischen Partnern der Aufbau eines Stahl Logistik Centers eingeläutet. Durch die Schaffung dieses Service Centers mit Sitz im Wiener Donauhafen Lobau und dem Einsatz eines ganz neuen Maschinenparks, konnte das Angebot um warmgewalzte Bleche erweitert werden. Bereits im August 2008 begann unser Stahl Logistic Center mit der Aufnahme der Produktion.